» Unsere Ziele | » Was macht Streetwork? | » Mitglied werden/Spenden | » Vorstand | » Kontakt | » Impressum |

AKTUELL: Video von Ferienprojekt "Miteinander statt Gegeneinander"



Marina Trails Contest - Highlights from K.O.B.E. Entertainment on Vimeo.



Warum ein Förderverein?

Steuereinnahmen sinken, Sozialausgaben steigen: Fast alle Kommunen müssen hierzulande harte Sparmaßnahmen ergreifen, um nicht weiter Schulden anzuhäufen. Auch Jugendarbeit ist damit von der angespannten Finanzlage betroffen. Mit knappen Budgets muss die vielfältige Arbeit aufrecht gehalten werden.

Was will unser Verein?

Hier möchte der Streetwork Förderverein Bergkamen helfen: Wir können die öffentlichen Mittel nicht ersetzen, aber wir wollen sie ergänzen. Dort einspringen, wo das Budget nicht reicht. Dort helfen, wo kurzfristig und flexibel Unterstützung nötig ist. Projekte anstoßen und begleiten, die unter normalen Umständen nicht möglich wären. Nicht nur finanziell, sondern auch ideell und ganz aktiv.

Was heißt das konkret?

Wir wollen zum Beispiel:

- Finanzielle Zuschüsse bei Investitionen, Projekten und Cliquenfahren geben
- Aktiv bei Veranstaltungen und Projekten von Streetwork mitarbeiten
- Spenden für die Unterstützung von Streetwork sammeln
- Eine starke Lobby für die Belange von Streetwork in der Öffentlichkeit aufbauen

Die Fakten

Der Förderverein Streetwork Bergkamen wurde am 1. Dezember 2009 in Bergkamen gegründet. Wir sind gemeinnützig und alle Mitglieder sind in ihren Vereinsämtern ehrenamtlich tätig.


© Streetwork Förderverein Bergkamen